About a Fish

von Stefan Berendes

In Kommunikaze 34 hat sich Kommunikaze unter dem Titel "Bildunterschriften" damit beschäftigt, was passiert, wenn Bilder Geschichten entstehen lassen und nicht umgekehrt. Als Ergänzung zu diesem Projekt ist nun "About a Fish" zu sehen:

Inspiriert durch das Comic "Radio Einratung" unserer Illustratorin Alice Socal, haben Kommunikaze-Autoren ausprobiert, wenn man mehrere Personen das gleiche Bild betexten lässt. Herausgekommen sind kurze Geschichten von Endzeitstimmung und Fatalismus, allerdings auch von Selbstreflexion, und natürlich - wie könnte es bei Kommunikaze auch anders sein - kommt auch der Blödsinn nicht zu kurz.

Die verschiedenen Varianten der gleichen Bildergeschichte - inklusive des Originals - sind im Folgenden versammelt. Wir wünschen spannende Lektüre!
Fisch01.jpg Fisch02.jpg Fisch03.jpg Fisch04.jpg Fisch05.jpg

Alle Comics zum Durchblättern:

Zum Download: